top of page
Home office Wix.png

GESUND

ARBEITEN

  • Ein Online-Kurs rund um das Thema gesundes Arbeiten

  • Optimale Kombination aus Lerninhalten und  Bewegungsprogrammen

  • 25 Videos

  • Mehr als 180 Minuten Videomaterial

  • Werde zum Experten deiner Gesundheit!

Ich wünsche mir eine physiotherapeutische Behandlung, die die Ursache meiner Probleme beseitigt und mich als Mensch im Mittelpunkt sieht.

Anker 1

Deine Vorteile

01 / BASIEREND AUF NEUESTEN ERKENNTNISSEN

Die Grundlage dieses Kurses basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Physiotherapie und Forschung. Damit wollen wir dir die bestmögliche Unterstützung bieten, damit  du nicht lange nach geeigneten Informationen suchen musst.

02 / UNABHÄNGIG VON ORT UND ZEIT

Der Kurs ist auf allen internetfähigen Computern und mobilen Endgeräten jederzeit abrufbar. Dadurch kannst du dir immer alle Inhalte von zu Hause oder unterwegs anschauen, damit du keine Zeit verlierst!

03 / IMMER VERFÜGBAR

Ist der Kurs einmal erworben, erhälst du einen lebenslangen Zugang zu diesen Inhalten. Selbst, wenn der Anbieter gewechselt wird!

Collage.png

Der Online-Kurs bietet dir eine optimale Kombination aus Lerninhalten und zielgerichteten Bewegungspausen. Dir stehen dabei 7 Module mit insgesamt 25 Videos und einer Gesamtlaufzeit von über 180 Minuten zur Verfügung !

DAS ERWARTET DICH

Anker 2
Anker 3
Modern Office

Modul 1

Den Arbeitsplatz ergonomisch einrichten 

Mehr Bewegung in den Alltag bringen 

Modul 2

- Los geht's ! 

- So geht's !

Modul 3

Rückenschmerzen am Arbeitsplatz 

Die häufigsten Bürobeschwerden 

Modul 4

Weniger Stress im Job 

Modul 5

Modul 6

Wenn der Job den Schlaf raubt 

Modul 7

Ernährung am Arbeitsplatz 

- So löst du das Problem !

- So machst du Schluss damit !

- So gelingt es dir !

- Schlaf gut !

- Iss dich gesund !

Inklusive: 

Bewegungspausen und Übungsprogramme zum  Mitmachen

Laptop
Anker 4
MT9A0098.jpg

Wer wir sind

Mit dem Zugang zu  diesen Onlinekurs  bekommst du Inhalte, die auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand basieren und von drei erfahrenen Physiotherapeuten konzipiert wurden.

Hintergrund 4.png
  • Wie kann ich einen Termin buchen?
    Ruf uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück.
  • Wie viel kostet die Behandlung?
    Je nachdem, wie Du versichert bist, variieren die Kosten für Dich. Wenn Du gesetzlich versichert bist, musst Du beim ersten Termin eine gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung von 10€ sowie 10% der Behandlungskosten leisten. Falls Du nicht alle verschriebenen Heilmittel verwendest, erstatten wir Dir die Differenz zurück. Privat versicherte Patientinnen und Patienten finden unsere Preise auf dieser Seite. Bitte erkundige Dich bei Deiner Krankenversicherung, ob sie die Kosten für die Behandlung übernehmen. Falls Du beihilfeversichert bist, erkundige Dich bitte, in welchem Umfang Deine Versicherung die Behandlungskosten übernimmt. Der Behandlungsvertrag mit den verbindlichen Preisen wird zwischen Dir und uns als Dienstleister geschlossen; er betrifft nicht die Versicherung.
  • Was passiert, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann/verpasst habe?
    Wenn du feststellst, dass Du einen vereinbarten Termin nicht einhalten kannst, melde Dich bitte so schnell wie möglich bei uns. Du kannst uns anrufen oder eine E-Mail schicken. Gemäß unserer Vereinbarung verpflichtest Du Dich, den Termin mindestens 24 Stunden im Voraus zu stornieren oder zu verschieben. Falls die Absage nicht rechtzeitig erfolgt und wir den Termin nicht anderweitig vergeben können, behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr in Höhe der Behandlungskosten zu erheben.
  • Was sollte ich zum Termin mitbringen?
    Für den ersten Termin bei uns in der Praxis, wäre es sehr hilfreich, wenn Du Deine Heilmittelverordnung/Rezept und Deine Krankenkassenkarte mitbringen würdest. Idealerweise hast Du ein Handtuch und bequeme Sportkleidung dabei, da uns eine bewegungsorientierte Therapie sehr am Herzen liegt.
  • Ist mein Rezept noch gültig?
    Stell bitte sicher, dass Dein Rezept noch gültig ist. Normalerweise bleibt ein Rezept der gesetzlichen Krankenkasse bis zu 28 Tage nach der Ausstellung durch den Arzt gültig. Bitte beachte, dass wir ohne eine gültige Heilmittelverordnung nicht berechtigt sind, medizinische Behandlungen durchzuführen.
  • Kann ich auch ohne Rezept behandelt werden?
    Falls Du privat versichert bist oder die Kosten selbst übernehmen möchtest, bieten wir innerhalb unseres Kompetenzbereichs die Möglichkeit an, auch ohne ärztliche Verordnung eine Untersuchung und Therapie durchzuführen. Gerne informieren wir Dich über Deine Optionen.
  • Besteht Barrierefreiheit?
    Unsere Praxis befindet sich im Erdgeschoss. Um diese jedoch zu erreichen, muss man 6 Treppenstufen überwinden.
  • Gibt es einen Parkplatz?
    In unserer Staße und auch im Umkreis befinden sich frei zugängliche Parkflächen, die ohne Parkgebühren nutzbar sind.
Anker 5
bottom of page